Aktuell

Nach der Schule in der Luft- und Raumfahrt abheben

Ausbildung und duales Studium 2021: Diese Ausbildungs- und Studienangebote bieten die skyfuture-Partner

Die skyfuture-Partner bieten 2021 spannende Möglichkeiten für den Einstieg in die Luft- und Raumfahrt-Branche. Interessierte junge Menschen finden folgend alles Wichte für den Ausbildungs- uns Studienstart. Bitte leiten Sie diese Informationen gern weiter.

Dein Schulabschluss ist in greifbarer Nähe oder du hältst dein Zeugnis schon sicher in Händen? Was danach kommt, weißt du aber noch nicht so richtig? Dann ist vielleicht eine Ausbildung oder ein duales Studium in der Luft- und Raumfahrt genau das Richtige. Auf dich warten Ausbildungsangebote in vielen verschiedenen Bereichen – von der Arbeit am Triebwerk bis hin zur Planung und Konzeption ist alles dabei.

Zu den Ausbildungsangeboten 2021

Du kannst dich nicht entscheiden, ob eine Ausbildung oder ein Studium besser zu dir passt? Das musst du auch gar nicht unbedingt, denn mit einem dualen Studium verbindest du Praxis und Theorie und bekommst schon während des Studiums Einblicke in die Arbeitswelt von morgen.

Zu den Dualen Studiengängen 2021

Weiterführende Informationen zur Ausbildung in der Luft- und Raumfahrt sowie spannende Videos und Portraits zu den einzelnen Berufsbildern haben wir für dich hier zusammengefasst.

Nutze auch die skyfuture-Studiendatenbank und informiere dich umfassend über technische Studiengänge in der Luft- und Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Über die Suchmasken kannst du hier deinen individuellen Weg zum Studium der Luft- und Raumfahrtbranche recherchieren.