Hinweis

News

Flugplatz Schönhagen: Bauschutzbereich wird erweitert

img 1925Nachdem im Sommer 2016 bereits die Genehmigung für den Instrumentenflugbetrieb rechtskräftig geworden war, konnte sich der Flugplatz Schönhagen nun über einen weiteren Bescheid der Gemeinsamen Oberen Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg freuen.

Nach einem vier Jahre dauernden Verfahren wurde der den Flugplatz umgebende Bauschutzbereich von 1,5 auf 4 km erweitert.

Mit diesem Bescheid neigt sich ein Genehmigungsmarathon dem Ende zu, der bereits zur Jahrtausendwende begonnen wurde und immer wieder durch untergeordnete Verwaltungsverfahren und Rechtsstreitigkeiten unterbrochen wurde.

Mit

  • der Planfeststellung,
  • der Betriebsgenehmigung für den Instrumentenflugbetrieb und
  • der Erweiterung des Bauschutzbereiches

hat der Flugplatz Schönhagen nun die drei wesentlichen Bausteine beisammen sind, die den Bestand und die weitere Entwicklung des Flugplatzes verwaltungs- und luftrechtlich langfristig absichern.

Kontakt:
Flugplatzgesellschaft Schönhagen mbH
Monika Kühn
Telefon: 033731/305-40
Telefax: 033731-305/25
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
www.flugplatz-schönhagen.de