Hinweis

News

Richtfest für Power Gearbox Prüfzentrum bei Rolls-Royce in Dahlewitz gefeiert und neuer Name für Rolls-Royce/Liebherr JV bekannt gegeben

ATT Logo rgb hires Foto Rolls-RoycesAm 4. November 2015 wurde in Dahlewitz das Richtfest für den Leistungsprüfstand für Triebwerk-Reduktionsgetriebe gefeiert.

Schon im 2. Quartal 2016 soll der Testbetrieb beginnen. „Für Rolls-Royce in Dahlewitz ist dieses Testzentrum etwas ganz Besonderes, da es ein Zeichen des Vertrauens unseres Mutterkonzerns in unseren Standort und in die Fähigkeiten unser Mitarbeiter ist.", sagte Frank Moesta, Project Director Power Gearbox.
Aerospace Transmission Technologies GmbH produziert Leistungsgetriebe.

Ebenfalls am 4. November gaben Rolls-Royce und Liebherr-Aerospace den Namen ihres 50:50-Joint-Venture, das die Fähigkeit und Kapazität zur Produktion von Leistungsgetrieben für das neue UltraFan™ Triebwerksdesign von Rolls-Royce entwickeln wird, bekannt: Aerospace Transmission Technologies GmbH.

Kontakt:

Stefan Wriege
Communications Business Partner – External Communications & Events (CCR)

Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG
Eschenweg 11, Dahlewitz,
15827 Blankenfelde-Mahlow, Germany
Tel: +49 (0) 33708 6 2228
Mobile: +49 (0) 171 6130802
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.