Hinweis

News

BBAA bei der Zhuhai Air Show

bbaa chinaZhuhai - Die BBAA war Teil der Delegation des BDLI, die vom 10. bis 13. November an der Airshow China 2014 in Zhuhai teilgenommen hat.

Begleitet wurde die Delegation u.a. von Brigitte Zypries, parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt. Die Zhuhai Airshow, die alle zwei Jahre stattfindet, hat sich in Bezug auf die Zahl der Aussteller im Vergleich zu der letzten Veranstaltung fast verdoppelt, auch dies zeigt das große Wachstumspotential im Bereich der Luftfahrt Chinas.

Treffen der Delegation wurden u.a mit COMAC, AVIC und Airbus (China Devision) durchgeführt. Ende Oktober 2015 beginnt in Zhuhai erstmals die "AERO ASIA", eine Luftfahrtmesse speziell für die General Aviation. die in Kooperation mit der AERO Friedrichshafen durchgeführt wird, und künftig alle zwei Jahre stattfinden soll. Die BBAA war durch Prof. Andreas Timmermann, Vorstand der BBAA, vertreten.



Kontakt:

Prof. Andreas Timmermann
Vorstand BBAA e.V.

Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.