Hinweis

News

bfw trägt weiterhin zur Bekämpfung des Fachkräftemangels bei

bfwBerlin - Christian Carstens hat es geschafft. Nach 28 Monaten Lehrgang beim bfw – Unternehmen für Bildung in Berlin hat er seine Umschulung zum Fluggerätmechaniker Fachrich-tung „Instandhaltung“ bestanden.

In seiner theoretischen Abschlussprüfung vor der IHK erreichte er gar 96 von 100 möglichen Prozentpunkten. Das hervorragende Ergebnis konnte er auch im praktischen Prüfungsteil bestätigen. Dort erreichte er 95 Prozentpunkte.

Das Ausbilderteam der Berliner bfw-Bildungsstätte ist vom guten Ergebnis der praktischen Prüfung besonders beeindruckt, spiegelt es doch anschaulich die Arbeits- und Herangehensweise von Christian Carstens wider. Doch nicht nur die Leistung des Einzelnen ist erwähnenswert: Alle Teilnehmenden der Umschulung konnten den Lehrgang mit Erfolg und Ergebnissen von „gut“ bis „befriedigend“ abschließen. Der Durchschnitt der Gruppe liegt bei der Note „gut“. Damit bleibt die Erfolgsquote des bfw – Unternehmen für Bildung erhalten: Bisher haben alle Teilnehmenden ihre Prüfungen im Luftfahrtbereich bestanden.

Als Motivationsschub lud das Ausbilderteam die aktuellen Teilnehmenden zu einer Abschlussfeier ein. Mit von der Partie waren auch Vertreter eines festen Kooperationspartners des bfw, mit dem seit langer Zeit eine Zusammenarbeit im Luftfahrtbereich besteht, und mögliche zukünftige Arbeitgeber. René Köhn, Leiter der Berliner Niederlassung von SAM (Stegmann Aviation Systems), zeigte großes Interesse an den Teilnehmer/-innen und sprach mit ihnen über ihre Zukunftspläne und -vorstellungen.

Das gesamte Team des bfw – Unternehmen für Bildung wünscht den Absolventen alles Gute für ihren weiteren Berufsweg und ihre Zukunft als Fachkräfte der Luftfahrttechnik.
Neue Kurse zum/zur Fluggerätmechaniker/-in in den Fachrichtungen Instandhaltung, Fertigungs-technik sowie Triebwerkstechnik starten im März 2014.


Kontakt:

Sandra Tamme
bfw – Unternehmen für Bildung
Klarenbachstraße 1-4
10553 Berlin

Telefon 030 698094-41
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.