Hinweis

News

AneCom AeroTest unterstützt RBB-Sendung

anecom rbbWildau - „Kamera läuft“ war im Oktober des Öfteren an den Prüfständen des Wildauer Testdienstleisters zu hören.

Ein Kamerateam des RBB drehte einen Beitrag über Berlin und Brandenburg als Wiege der Luftfahrt – unter anderem bei AneCom AeroTest. Am Montag, den 11. November um 22:15 Uhr wurde die Dokumentation über die Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz e.V. (BBAA) im RBB-Fernsehen ausgestrahlt. Dass dies möglich ist, ist auch den Bemühungen des Wildauer Testdienstleiters zu verdanken: Prüfstände wurden hergerichtet, Interviews gegeben und Mitarbeiter eingespannt. Das Ergebnis ihrer Arbeit werden die AneCom-Mitarbeiter am Montag gespannt im Fernsehen verfolgen. Berlin und Brandenburg gelten als Wiege der Luftfahrt – hier wirkte der deutsche Luftfahrtpionier Otto Lilienthal, hier gab es die erste Flugmotorenfabrik, den ersten Motorflugplatz und auch das erste Zentrum für Konstruktion, Erprobung und Bau von Flugzeugen in Deutschland. Seit 1990 konnte die Region nicht nur daran anknüpfen, sondern sich mit 22.000 Arbeitsplätzen zu einem der wichtigsten Standorte der Luft- und Raumfahrtindustrie in Deutschland entwickeln.

 


Kontakt:


AneCom AeroTest GmbH

Corporate Communications
Elisabeth Jost
Freiheitstraße 122
15745 Wildau
Germany

tel: +49 (0) 3375 - 92 26 84
reception desk tel: +49 (0) 3375 - 92 26 10