Hinweis

News

Pumacy für herausragende Kunden- und Qualitätsorientierung ausgezeichnet

qualittsauszeichnung pumacy kleinerBerlin- Pumacy Technologies AG mit Qualitätsauszeichnung der EuroNorm für langjährige Qualitätsorientierung und  Leistungsangebot aus der Region Berlin/Brandenburg geehrt.


Innovationsberatung für Unternehmen und Organisation bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Wirft man einen genauen Blick auf die Methoden und Lösungen der Pumacy Technologies AG aus Berlin zur Innovationsberatung, erweisen sie sich als konsistentes Portfolio mit echten Alleinstellungsmerkmalen. Hierfür, aber auch für ihre Unternehmenskultur und den Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern wurde die Pumacy Technologies AG am 18.9. mit der angesehenen Qualitätsauszeichnung „Qualität und guter Service aus der Hauptstadtregion“ geehrt.

Die Qualitätsauszeichnung der EuroNorm wird an kleine Unternehmen der Region verliehen, die anhand festgelegter Kriterien einer Reifegradmatrix bewertet wurden. „Seit über zehn Jahren ist Pumacy Beratungs- und Technologiedienstleister für Unternehmen mit hoher Wissens- und Datendichte. Diese Auszeichnung ist für uns ein Signal, dass die konsequente Ausrichtung unserer Geschäftsprozesse und Lösungen auf hohe Standards, die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern, aber auch die Entwicklung von Kompetenzen im Unternehmen entscheidende Voraussetzung für die Qualität unserer Dienstleistungen sind,“ fasst Dr. Toralf Kahlert, Vorstand Finanzen bei Pumacy die
Erfolgsgeschichte zusammen. „Naturgemäß erfolgt der Einsatz unserer Lösungen und Methoden in sensiblen Bereichen wie Entwicklungsabteilungen von Unternehmen. Dies setzt großes Vertrauen nicht nur in die Methodenkompetenz unserer Mitarbeiter voraus, sondern auch an unserer Qualitätsfähigkeit. Dies macht den Erfolg von Pumacy aus“, fügt Dr. Kahlert hinzu.

Die Bewertungskriterien der ausgezeichneten Unternehmen stimmen inhaltlich mit den Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und dem EFQM-Modell (Qualitätsmanagementsystem der European Foundation for Quality Management, EFQM) überein, sind aber an die besonderen Bedingungen von Kleinunternehmen angepasst und deutlich vereinfacht. Eine mit der Bewerbung abgegebene Selbstbewertung von Pumacy wurde vor Ort durch einen unabhängigen Bewerter überprüft.

Die EuroNorm Gesellschaft für Qualitätssicherung und Innovationsmanagement mbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit einem Team von über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Standorten in Neuenhagen und Berlin. Die EuroNorm arbeitet in verschiedenen Projekten mit Kooperationspartnern aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammen.




Kontakt:



Pumacy Technologies AG

Claudia Philipp
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel:  +49 30 2216128-0
Fax: +49 30 2216128-9