Hinweis

News

„2. Jobchance Luftfahrt“ zieht mehr als 300 Besucher an

Jobchance1Schönefeld – Der Infotag „Jobchance Luftfahrt“ am 24.10.2012 in Schönefeld wurde zum zweiten Mal ein voller Erfolg. Es waren weniger Besucher als bei der Premiere im Januar, dennoch waren Aussteller und Besucher sehr zufrieden. „Klasse statt Masse, darauf kommt es schließlich an.“ sagt Christine Naumann von TRAINICO.

Die TRAINICO GmbH hat der Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz, den ausstellenden Unternehmen sowie den luftfahrtinteressierten Besuchern für diesen Infotag ihre Räumlichkeiten im Lufthansa Trainingszentrum zur Verfügung gestellt. Für die Besucher gab es erneut die Möglichkeit, sich über Berufe und Jobangebote in der hiesigen Luftfahrt zu informieren.

Die Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz (BBAA) hatte Arbeitssuchende eingeladen, sich über potenzielle Arbeitgeber aus der Luftfahrt zu informieren und diese in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Die Luftfahrt in der Hauptstadtregion rechnet mit einem steigenden Fachkräftebedarf für die nächsten Jahre. Das Ausstellerportfolio, welches dieses Mal vor allem von Personaldienstleistern gestellt wurde, kam bei den Besuchern sehr gut an. Die anwesenden Unternehmen suchten insbesondere Ingenieure und Techniker aber auch kaufmännische und dienstleistungsorientierte Fähigkeiten waren gefragt. Wer also seine berufliche Zukunft als Kundenberater im Flugbereich sieht oder als operativer Einkäufer für die Luftfahrt, war bei diesem Informationstag genau richtig.

Neben Fachvorträgen zu den verschiedenen Luftfahrt-Berufen sowie zu Aus- und Weiterbildung in der Luftfahrt, gehörten unter anderem Firmenpräsentationenen von FTI Engineering Network GmbH, LASA Brandenburg GmbH, Lufthansa Global Tele Sales GmbH und Portal Service GmbH zum Rahmenprogramm.



Kontakt:


Berlin-Brandenburg Aerospace Allianz
Geschäftsstelle
Mittelstraße 5/5a
12529 Berlin
Tel.      030/63499595
Mail.    This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.