Hinweis

News

LBAS: Spendenaktion zur ILA 2012

Bild_036Berlin - Auf der diesjährigen Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA)  wurde durch die Lufthansa Bombardier Aviation Services GmbH (LBAS) ein Spende für die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Schönefeld übergeben.

Zudem wurden die jungen Feuerwehrleute in Begleitung ihres Jugendfeuerwehrwartes Michael Herzog eingeladen, um am 14.09.2012 die ILA und den Stand der Lufthansa Technik zu besichtigen.

Besucher der ILA hatten die Möglichkeit, sich an der Spende zu beteiligen. Als Dankeschön erhielten die Spender ein Poster im Format DIN A1 mit Abbildungen und Spezifikationen von Bombardier Business Jets, die bei LBAS in Schönefeld gewartet werden. Die eingenommenen Spenden werden vollständig an die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Schönefeld ausgezahlt, zusätzlich verdoppelt LBAS die gespendete Summe.

Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung von LBAS am traditionsreichen Standort Schönefeld in den letzten 15 Jahren ist es der Firma ein Anliegen, sich bei der Gemeinde für die Zusammenarbeit und Unterstützung zu bedanken.

Christoph Meyerrose, Geschäftsführer der Lufthansa Bombardier Aviation Services GmbH, sagt: „Das Team von LBAS bedankt sich mit der Spende bei der Gemeinde Schönefeld für die jahrelange Zusammenarbeit. Wir möchten die Freiwillige Feuerwehr mit dieser Aktion unterstützen und hoffen, mit der Spende einen Beitrag für die zukünftige Jugendarbeit leisten zu können.“

Herr Dr. Haase, Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld, ergänzt: „Unsere Gemeinde freut sich über die erfolgreiche Entwicklung der Firma LBAS in den letzten 15 Jahren. LBAS ist ein Teil der zukünftigen Entwicklung des Standortes. Wir bedanken uns für die Spende und die nachhaltige Unterstützung für unsere Jugendarbeit.“

Der Spendenscheck wurde am 14.09.2012 um 14.30 Uhr durch den Geschäftsführer Herr Meyerrose am Gemeinschaftsstand der Lufthansa Technik auf der ILA übergeben. Vertreter der Jugendfeuerwehr, der Bürgermeister Dr. Haase der Gemeinde Schönefeld, sowie der Geschäftsführer der Messe Berlin, Herr Grave, waren anwesend.

 

Kontakt:


Lufthansa Bombardier
Aviation Services GmbH
Aiport Schoenefeld
12521 Berlin, Germany
Phone +49-30-8875-4600
Fax +49-30-8875-4501
www.LBAS.de