Hinweis

News

Besuch Manfred Weber und Christian Ehler, Mitglieder des EU-Parlaments, bei Rolls-Royce Deutschland

STW 5869Am Freitag, 17. Mai 2019, besuchte eine Delegation um Manfred Weber, Mitglied des EU-Parlaments, Vorsitzender der EVP-Fraktion und Spitzenkandidat der Konservativen für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten, sowie Christian Ehler, Mitglied des EU-Parlaments und Hauptberichterstatter Clean Sky, den Rolls-Royce Standort Dahlewitz.

Ein Schwerpunkt der Gespräche lag auf der Bedeutung der Ausbildung bei Rolls-Royce Deutschland, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Die Auszubildenden nutzen die Chance sich mit den EU-Vertretern über die Frage auszutauschen, was Europa für uns in Brandenburg bedeutet. Ein weiteres Thema waren die Erfahrungen und Ergebnisse von Forschungskooperationen, wie dem erfolgreichen europäischen Forschungsprogramm CleanSky, das die Entwicklung eines signifikant leiseren und noch umweltverträglicheren Luftverkehrs zum Ziel hat.

Kontakt:
Stefan Wriege
Communications Manager – Business Aviation

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
T +49 (0)33708 6 2228 | M +49 (0)171 6130802
Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG, Eschenweg 11, 15827 Blankenfelde-Mahlow, Germany