Hinweis

News

3. Internationale Jahrestagung CURPAS zum Thema Einsatzszenarien für UAS (Drohnen)

CURPAS Logo Jahrestagung 2019 DE-EN 32Schon jetzt den 06. und 07. Juni vormerken

Einsatzszenarien für UAS (Drohnen)

Immer intensiver diskutieren wir in Deutschland, der EU und weltweit über die zivilen Einsatzmöglichkeiten von UAS (Drohnen). Beispielhaft hier zu nennen – Inspektion, Agrarwirtschaft, Transport sowie Einsatzmöglichkeiten bei BOS-Kräften. Die prognostizierten Wachstumsraten im „Drohnenmarkt" legen nahe, dass einerseits das Werkzeug UAS immer stärker standardisierte Einsätze absolvieren wird – auf der anderen Seite aber viel Spielraum für Innovation ist und sein wird.

Diesen Themen widmet sich die Jahreskonferenz in Wildau:

  1. Konferenz am 06. Juni mit internationalen Vorträgen rund um das Thema UAS
  2. Start-Up und Wissenschaftsareal mit Ausstellung und Impulsreferaten
  3. Abschlussworkshop des Interreg Projektes TEUG am 07. Juni sowie Übung im Bereich BOS
  4. Start-Up Preis CURPAS

Jetzt anmelden unter www.curpas.de